Allgemeine Geschäftsbedingungen

Allgemeine Geschäftsbedingungen
§ 1 Allgemeines
Advent 2.0 und der Online-Adventskalender ist eine über das Internet angebotene Dienstleistung der

Solutica GmbH
Friedrichstr. 16
D - 77815 Bühl

Kontaktdaten

Telefon: +49 721 48690696
Web www.solutica.de

Angaben zum Unternehmen

Geschäftsführer: Markus Posselt, David Bühn
Registergericht: Amtsgericht Mannheim
Handelsregisternummer: HRB 702044
USt-IdNr.: DE253800664

im Folgendem Betreiber genannt.

Der Kunde hat folgende Bedingungen sorgfältig gelesen und erklärt sich damit einverstanden, durch das Absenden seiner Anmeldung den Service des Betreibers zu den nachstehenden Bedingungen zu nutzen.


§ 2 Leistungsgegenstand
Gegenstand unserer Leistung ist die Bereitstellung eines Online-Adventskalenders, der es dem Kunden ermöglicht persönliche Fotos und Gutscheine in einem kennwortgeschützten Bereich bereit zu stellen. Der Online-Adventskalender steht dem Kunden ab Zeitpunkt Zahlungseingangs bis zum 31.12. zur Verfügung.
Technische sowie sonstige änderungen bleiben im Rahmen des Zumutbaren vorbehalten.


§ 3 Pflichten des Kunden
Der Kunde verpflichtet sich bei Ausfüllen des Anmeldeformulars seine Daten wahrheitsgetreu und richtig auszufüllen und für Schäden in jeglicher Form gerade zu stehen, falls absichtlich Falscheingaben getätigt wurden. Der Kunde gewährt mit Hilfe des gewählten Kennworts maximal fünf weiteren Personen Zugriff auf den Online-Adventskalender. Der Kunde publiziert keine rechtswidrigen / kinderpornographischen Inhalte. Der Kunde stellt sicher, dass er mit dem publizierten Inhalt keine Urheber-, Datenschutz- oder Wettbewerbsrechtsverletzungen begeht.


§ 4 Beginn der Dienstleistung
Beginn der Dienstleistung erfolgt nach Eingang der Zahlung. Der Betreiber wird nach Eingang der Zahlung unverzüglich den Zugang zum Online-Adventskalender freischalten.


§ 5 Widerrufsrecht & Kündigung
Sie können Ihre Vertragserklärung innerhalb von 14 Tagen ohne Angabe von Gründen in Textform (z. B. Brief, Fax, E-Mail) widerrufen. Die Frist beginnt nach Erhalt dieser Belehrung in Textform, jedoch nicht vor Vertragsschluss und auch nicht vor Erfüllung unserer Informationspflichten gemäß Artikel 246 § 2 in Verbindung mit § 1 Abs. 1 und 2 EGBGB sowie unserer Pflichten gemäß § 312e Abs. 1 Satz 1 BGB in Verbindung mit Artikel 246 § 3 EGBGB. Zur Wahrung der Widerrufsfrist genügt die rechtzeitige Absendung des Widerrufs. Der Widerruf ist zu richten an:

Solutica GmbH
Friedrichstr. 16
D-77815 Bühl

Telefon: +49 721 48690696
E-Mail: Bitte benutzen Sie unser Kontaktformular

Widerrufsfolgen
Im Falle eines wirksamen Widerrufs sind die beiderseits empfangenen Leistungen zurückzugewähren und ggf. gezogene Nutzungen (z. B. Zinsen) herauszugeben. Können Sie uns die empfangene Leistung ganz oder teilweise nicht oder nur in verschlechtertem Zustand zurückgewähren, müssen Sie uns insoweit ggf. Wertersatz leisten. Dies kann dazu führen, dass Sie die vertraglichen Zahlungsverpflichtungen für den Zeitraum bis zum Widerruf gleichwohl erfüllen müssen. Verpflichtungen zur Erstattung von Zahlungen müssen innerhalb von 30 Tagen erfüllt werden. Die Frist beginnt für Sie mit der Absendung Ihrer Widerrufserklärung, für uns mit deren Empfang.

§ 6 Zahlung
Der Beitrag für die Nutzung des Online-Adventkalenders ist im voraus für die vertraglich vereinbarte Laufzeit zur Zahlung fällig. Die Zahlungsabwicklung erfolgt auf dem Portal des Zahlungsdienstleisters Paypal. Auf der Website des Betreiber werden keine vertraulichen zahlungsrelevanten Daten abgefragt oder gespeichert.


§ 7 Datenschutz
Ihre personenbezogenen Daten werden nur in dem erforderlichen Umfang gespeichert und genutzt. Der Betreiber gibt personenbezogene Daten nicht an Dritte weiter, es sei denn, dass der Kunde hierzu die persönliche Zustimmung erteilt hat oder der Betreiber aufgrund bestehender Gesetze zur Weitergabe verpflichtet ist. Personenbezogene Daten werden insbesondere nicht an Werbekunden weitergegeben, vermietet oder verkauft.


§ 8 Haftung des Betreibers
Der Betreiber wird sich größte Mühe geben, die Funktionsfähigkeit sicherzustellen.
Aus technischen Gründen kann der Betreiber keine Garantie auf das Fortbestehen des Angebots und auf die Erreichbarkeit per E-Mail oder auf die Erreichbarkeit des Portals übernehmen.

Schadensersatzansprüche aus Unmöglichkeit der Leistung, positiver Forderungsverletzung, Verschulden bei Vertragsabschluss und unerlaubter Handlung sind sowohl gegenüber dem Betreiber wie auch im Verhältnis zu deren Erfüllungs- und Verrichtungsgehilfen ausgeschlossen, soweit nicht vorsätzliches oder grob fahrlässiges Handeln vorliegt.

Der Betreiber übernimmt insbesondere keine Haftung für Schäden oder Verluste an den gespeicherten oder übertragenen Daten durch Missbrauch von Seiten Dritter.

Der Betreiber haftet nicht für die Wiederbeschaffung von Daten, soweit deren Verlust nicht vorsätzlich oder grob fahrlässig vom Betreiber verursacht wurde.

Bei Ausfällen von Diensten aufgrund einer außerhalb des Verantwortungsbereiches des Betreibers liegenden Störung, erfolgt keine Erstattung von Entgelten. Im übrigen werden Ausfallzeiten nur dann erstattet, der Betreiber den Fehler mindestens grob fahrlässig verschuldet hat und sich der Ausfallzeitraum über mehr als 5 Werktage erstreckt.

Der Betreiber haftet nicht für die vom Kunden publizierten Informationen, und zwar weder für deren Vollständigkeit, Richtigkeit noch Aktualität, noch dafür, dass sie frei von Rechten Dritter sind, oder dass der Kunde rechtswidrig handelt, indem er die Informationen publiziert. Dies gilt insbesondere für Urheber-, Datenschutz- und Wettbewerbsrechtsverletzungen.

Sofern nicht andere Bestimmungen dieser Bedingungen eine Haftung ausschließen, ist sie für alle dem Kunden nachweislich entstandenen Schäden der Höhe nach maximal auf den 1-fachen Beitrag für die Nutzung des Online-Adventkalenders beschränkt.


§ 9 Sonstiges
Der Betreiber ist berechtigt, den Kunden von der Leistung während der Vertragslaufzeit auszuschließen, wenn dieser das Angebot und/oder die Seiten manipuliert, diese zu manipulieren versucht und/oder in unlauterer Weise versucht, den Service zu beeinflussen.
Der Betreiber ist berechtigt, die Leistungserbringung abzubrechen, wenn die Leistung nicht plangemäß durchgeführt werden kann, z. B. durch Infiltration der Computer mit Viren, bei Fehlern der Soft- und/oder Hardware und/oder aus sonstigen technischen und/oder rechtlichen Gründen, welche die Verwaltung, die Sicherheit, die Integrität und/oder reguläre und ordnungsgemäße Durchführung der Leistungserbringung beeinflussen.


§ 10 Schlussbestimmung
Sollte eine Bestimmung dieses Vertrages unwirksam sein oder werden, so berührt dies die Gültigkeit des Vertrages nicht. Eine unwirksame Bestimmung ist durch eine gesetzlich zulässige und ihrem Zweck entsprechende wirtschaftlich gleichwertige Bestimmung zu ersetzen. Die Parteien verpflichten sich, anstelle der unwirksamen Regelungen eine wirksame Regelung zu setzen, die der angestrebten inhaltlichen und wirtschaftlichen am nächsten kommt. Der Betreiber behält sich vor, diese AGB zu ändern. Insbesondere gilt dies dann, wenn eine änderung aufgrund zwingender gesetzlicher Vorschriften erforderlich wird.


§ 11 Gerichtsstand
Erfüllungsort und Gerichtsstand ist der Sitz des Betreibers. Es gilt ausschließlich das Recht der Bundesrepublik Deutschland.